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Zusätzlicher Zugang

Sollten Sie einen Fehler im Formular finden oder den Antrag aufgrund eines technischen Fehlers nicht einreichen können, nutzen Sie gerne das Formular zur Fehlermeldung.

Sie möchten einen zusätzlichen Zugang für das Zuwendungsportal erhalten?

Nutzen Sie bitte dieses Formular, um Ihren Antrag für die Registrierung einzureichen. Alle Pflichtfelder sind mit einem roten Sternchen markiert und müssen für die Einreichung ausgefüllt werden. Beachten Sie zudem die hilfreichen Hinweise in unseren FAQ zur Registrierung und Anmeldung.

Bevor Sie in diesem Formular fortfahren stellen Sie bitte sicher, dass Sie sich die Datenschutzerklärung durchgelesen haben.

Bitte drucken Sie dieses Formular aus, füllen Sie es vollständig aus, fügen Sie die erforderlichen Nachweise bei und senden Sie es rechtsverbindlich unterschrieben postalisch an:

Der Senator für Kinder und Bildung
Referat 13 - Finanzmanagement
Abschnitt 132 - Zuwendungen - OKZ: 132-15
Rembertiring 8 - 12
28195 Bremen

1. Angaben zur juristischen Person

Ihre ZEBRA-ID wurde Ihnen mit Ihrer Erstregistrierung mitgeteilt!

2. Angaben zum zusätzlichen Zugang

Hinweis zur Kontaktadresse
An die hier einzugebende E-Mail-Adresse werden die Zugangsdaten gesendet. Bitte geben Sie hier daher die E-Mail-Adresse der zusätzlichen Person an.

3. Rechtsverbindliche Erklärung zur Nutzung des Onlineportals

Mit der Unterschrift erkläre ich / erklären wir verbindlich:

  1. Einmalige schriftliche Authentifizierung:
    Ich/wir habe(n) die erforderlichen Nachweise bereits beim Erstregistrierungsantrag beigefügt und beantrage die Freischaltung eines persönlichen Benutzerkontos.
  2. Vorrangig digitale Antragstellung (inkl. Rechtsmittelverzichte):
    Ab der Freischaltung werden alle Zuwendungsanträge, Rechtsmittelverzichte, Mittelabrufe und Verwendungsnachweise digital über das Onlineportal eingereicht.
  3. Verbindlichkeit digitaler Erklärungen:
    Mir/uns ist bekannt, dass die über das Portal eingereichten Erklärungen rechtsverbindlich sind und einer schriftlichen Einreichung materiell gleichstehen. Dies erfolgt im Rahmen der Schriftformerfordernisse gemäß § 44 LHO in Verbindung mit den VV-LHO.
  4. Sorgfaltspflicht & Missbrauchsschutz:
    Die Zugangsdaten werden sorgfältig verwahrt. Zugriffe durch Unbefugte sind zu verhindern.
    Passwortsicherheit:
    Ich verpflichte mich, bei der Änderung meines Zugangspasswortes die vom Portal vorgegebenen Mindestanforderungen gemäß den Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einzuhalten: Das Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen enthalten. Einfache oder leicht zu erratende Passwörter, wie „123456“ oder eigenständige Wörter, sind zu vermeiden. Die Portalbetreiber behalten sich vor, zur Erhöhung der Sicherheit verbindliche technische Passwortregeln festzulegen und durchzusetzen.
  5. Mitteilungspflicht bei Vertretungswechsel:
    Ich/wir verpflichte(n) uns, Änderungen der vertretungsberechtigten Personen unverzüglich schriftlich mitzuteilen und ggf. eine neue Registrierung vorzunehmen.

Rechtsverbindliche Erklärung *

4. Datenschutzhinweise & Hinweise zum weiteren Verfahren

Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Für die Einreichung Ihres Antrags über dieses Formular ist eine Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe a) DSGVO zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten notwendig, die zugleich die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Erklärung zum Datenschutz *

Hinweise zum weiteren Verfahren:
Nach erfolgreicher Prüfung und Bearbeitung Ihrer Registrierung erhalten Sie ein separates Schreiben postalisch sowie eine E-Mail im Rahmen der 2-Wege-Authentifizierung mit folgenden Daten:

  • Zugangsname
  • Initiales Passwort
  • ZEBRA-ID

Bitte bewahren Sie dieses Schreiben sorgfältig auf. Das Passwort ist nach der ersten Anmeldung zu ändern.

Benutzerkonten ohne Aktivität werden nach 12 Monaten automatisch gelöscht. Sie erhalten rechtzeitig einen Hinweis, bevor die Löschung erfolgt.

Unterschrift
Ich bestätige die Richtigkeit meiner Angaben sowie die Kenntnisnahme und verbindliche Anerkennung der vorgenannten Zusicherungen.

Ort, Datum: ____________________________________

Unterschrift/Stempel:

_______________________________________________________________

Hinweis: Nach erfolgreicher Registrierung und Freischaltung Ihres Zugangs nutzen Sie bitte das Online-Antragsportal für alle weiteren Verfahrensschritte.

ACHTUNG:

Bitte drucken Sie das ausgefüllte Registrierungsformular aus, bevor Sie auf den Button "absenden" klicken.
Den Button "DRUCKEN" finden Sie ganz oben über dem Formular.